Firmworkshop "Palmbuschen"

Am Donnerstag, den 10. März trafen wir Firmlinge uns mit den Workshopleiterinnen Anna und Renate, um Palmbuschen zu binden.

Palmbuschen
(c) Pfarre Ybbs

Als Erstes haben wir die Nadeln von den vorbereiteten Ästen entfernt. Danach haben wir die Plastikeier verziert und die vorbereiteten Äste mit den Palmkätzchen zusammengebunden. Zwischendurch gab es zur Stärkung etwas zum Essen und zum Trinken. Danach haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei die eine Gruppe die Eier fertig machte und die andere Gruppe die Palmbuschen fertig band. Da wir so fleißig Palmbuschenbuschen gebunden haben, mussten noch Äste vom Wald geholt werden, da wir keine mehr hatten.

Am darauffolgenen Samstag bei der Vorabendmesse und am Sonntag bei der 8 Uhr und 10 Uhr Messe verkauften wir die schönen Palmbuschen an die Messbesucher. Mit dem Erlös der verkauften Palmbuschen unterstützten wir ein solziales Projekt.

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.