Firmvorstellungsmesse am 24.02.2019

Pfarrkirche DonauseiteSeit Wochen bereiten sich die Firmkandidatinnen und Kandidaten unserer Pfarre auf das Sakrament der Hl. Firmung vor.

Bei der Vorstellungsmesse am 24. Februar 2019 wurden die 32 jungen Menschen der Pfarrgemeinde namentlich vorgestellt und danach übergaben die Jugendlichen an manche der Messbesucher eine Gebetsrolle mit einem selbst formulierten Gebet, mit der Bitte während der Vorbereitungszeit für Sie zu beten.

 

Worüber hast du/haben Sie in letzter Zeit Tränen gelacht?

Womit hast du/haben Sie jemandem eine große Freude bereitet?

Auf welche Tat oder Sache im letzten Jahr bist du/sind Sie besonders stolz?

Diese Fragen sollte jeder Gottesdienstbesucher zum Kyrie vorerst für sich beantworten und dann konnte man sich mit seinem Nachbar in der Kirchenbank darüber austauschen.

„I feel Go(o)d“ – so lautet das Motto der heurigen Firmvorbereitung. Als Christinnen und Christen sind wir überzeugt, dass wir in unseren Gefühlen und Taten auch Gott erahnen und erspüren können. Wenn ich mir und anderen Gutes tue, dann kann ich sagen „ I feel good – I feel God. Diese Erfahrung wünschen wir unseren Jugendlichen und auch uns immer wieder aufs Neue.

Der Gottesdienst wurde von der Gruppe LEBENSLAUT mit sehr ansprechenden Liedern musikalisch umrandet und so zu einer wirklich Jesus begegnenden Feier.

 

 

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.